BS- Kindertagespflege Smila Elke Martin in Braunschweig
BS- Kindertagespflege Smila Elke Martin in Braunschweig 

Hier können Sie einige Referenzen auflisten.

Referenzen

Referenz : Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin  1980

 

Referenz :Zertifikat nach den Qualifizierung Guriculum 

 

Erste Hilfe Aus -und Fortbildung 1.11.2023

 

Referenz: Zertifikat  Marte Meo Protitoner 

 

Referenz: Große Handpuppen ins Spiel bringen

 

Technik, Tipps und Frichs für den kreativen Sinsatz in der Kindertagespflege.

 

Weiterbildung Kinder mit Flüchtlingserfahrung 1.8.2022


TAS Qualitätszertifikat 2013 mit sehr guter Bewertung 

 

 

 

Referenz für die Tätigkeit als Tagespflege unseres Sohnes Anton Schober, geboren am

10.01.2021

Frau Elke Martin betreut unseren Sohn seit dem 01.05.2022. Unser Sohn ist wöchentlich 35h bei Frau Martin täglich von ca. 07:30 Uhr bis 15 Uhr.

Aufgrund der Schwangerschaft unserer vorherigen Tagespflege brauchten wir für unseren Sohn kurzfristig einen neuen Platz zur Betreuung. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Tagespflegestellen und der Bewerbung auf Krippenplätze haben wir uns sehr schnell für Frau Martin entschieden. Bereits bei der ersten Begegnung nahm sie sich viel Zeit für uns und ging auf Anton ein, sodass er schnell zu ihr Vertrauen fassen konnte.

Seither bietet sie unserem Sohn täglich einen geregelten Tagesablauf. Ab 08:30 Uhr gestaltet sie mit den Kindern einen Morgenkreis und unternimmt anschließend eine Aktivität mit ihnen beispielsweise Spaziergänge zum nahegelegenen Wald oder auf den Markt, um dort frische Zutaten für das gemeinsame Mittagessen zu besorgen. Auf das Mittagessen folgt ein gemeinsamer Mittagsschlaf und abschließend ein gemeinsamer Kreis, um sich mit Gesang und Tanz zu verabschieden. Mit einer geregelten Struktur im Tagesablauf und besonderen gemeinsamen Momenten schafft Frau Martin für die Kinder eine familiäre Atmosphäre

Uns gefällt besonders das Kinderturnen, an welchem sie mit den Kindern teilnimmt und das Netzwerk zu anderen Tagesmüttern mit denen Frau Martin einen regelmäßigen Austausch pflegt sowie gemeinsame Treffen realisiert. Für unseren Sohn sind die Bastelaktionen und abwechslungsreiche Kreativangebote besonders einprägsam.

Frau Martin ist eine herzliche, verlässliche und besonders einfühlsame Tagespflege. Sie ist dabei liebevoll konsequent im Umgang mit unserem Sohn.

Unser Betreuungsverhältnis endet am 01.02.2023, da wir aufgrund beruflicher Veränderungen unseren Wohnort wechseln und nach Nord-Rhein-Westfalen ziehen werden. Wir sind Frau Martin für ihre Geduld und ihre Fürsorge, die sie unserem Sohn gegenüber aufgebracht hat, zutiefst dankbar. Sie hat unseren Sohn liebevoll begleitet, umsorgt und hatte auch für uns immer ein offenes Ohr.

 

Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen, liebe Frau Martin, für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen Ihnen persönlich alles Gute.

Referenz:Certificate Marte Meo Protitone

 

Referenz November 2020-21

Kindertagespflege Smila

Unsere Tochter ist jeden Tag gerne zu "Atti" gegangen und hat sich auf die Betreuung bei ihr gefreut. Die Eingewöhnungszeit fiel dem Kind leicht und der Mutter schwer, hier hat Elke sich auf Nachfrage sofort Zeit für ein gemeinsames Gespräch genommen, so dass wir uns noch besser kennenlernen und gemeinsam Ideen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickeln konnten. 
Nachmittags haben wir immer
ein glückliches und ausgeglichenes Kind abgeholt. Die Kinder werden ihrem Alter entsprechend in ihrer Selbstständigkeit gefördert. Mit festen Ritualen und immer gleichen Abläufen bietet Elke den Tageskindern einen verlässlichen Rahmen, der den Kindern Orientierung und Sicherheit bietet. Wir bedanken uns für die gute Betreuung und wünschen Elke weiterhin alles Gute. 

 

Referenz August 2020

Kindertagespflege Smila

Betreuungszeitraum November 2017 – September 2019Unsere Tochter war fast 2 Jahre bei Frau Martin in der Tagespflege und wir als Eltern, als auch unsere Tochter waren stets zufrieden. Selbst in den Ferienzeiten wurde immer wieder gefragt, wann es denn endlich wieder zu„Elki“ geht. Frau Martin hat eine sehr liebevolle und ruhige Art mit den Kindern und ihren jeweiligen Charakteren umzugehen, wodurch man sich auch als Eltern sehr gut aufgehoben fühlt. In der Betreuungszeit stehen unterschiedliche Aktivitäten auf der Agenda. Zum Markt, in die Bibliothek, ein Spaziergang durch den Wald oder Frühstück im Freien. Wenn das Wetter es zulässt, sind die Kinder immer draußen. Wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen für die wundervolle Zeitbedanken. Wir hätten uns keine bessere Betreuung vorstellen können!

 

Kindertagespflege Smila

Referenz August 2019
Unsere Tochter wurde von Januar 2017 bis August 2019 in liebevoller Weise von Frau Martin betreut. Wir blicken auf eine schöne Zeit und gute Zusammenarbeit mit Frau Martin zurück, in der sich unsere Tochter jeden Tag sehr auf Ihre gemeinsame Zeit mit ihr freute. Die Betreuungszeit wurde durch Frau Martin abwechslungsreich und kreativ gestaltet - ob durch das Frühstück im Garten, Ausflüge zum Einkaufen auf den Markt, auf „Drachenjagd“ im nahegelegenen Wald oder durch verschiedene Mal- und Bastelaktivitäten. Durch die zwei im Haushalt lebenden sehr sauberen Hauskatzen wurde unserer Tochter der verantwortungsvolle Umgang mit Haustieren nahe gebracht. Zu Tiger und Timba ist so eine ganz besondere Freundschaft entstanden.

 

Referenz: Aufbildung zur staatlich geprüften Kinderpfleger 1980

 

Referenz :7

Intensivwoche Improtheater 2019


TAS Qualitätszertifikat 2018 mit sehr guter Bewertung 

 

Erste Hilfe Aus -und Fortbildung 2018

 

Große Handpuppen ins Spiel bringen - Einführungskurs 2017

 1Teil und 2

 

TAS Qualitätszertifikat 2013 mit sehr guter Bewertung 

 

Elke Martin –Betreuungszeitraum05.2017 –04.2018-Unsere Tochter wurde von Mai 2017 April 2018 bei Elke Martin betreut. Nur aufgrund unseres Umzuges haben wir unsere Tochter abgemeldet. Unsere zweite Tochter hätten wir sonst ebenfalls gern zu Elke Martin in Betreuung gegeben. Die Eingewöhnungsphase wurdesehr einfühlsam gestaltet. Wir waren mit ihrer Arbeit immer zufrieden. Elke Martin ist zuverlässig und es erfolgt ein stetiger Austausch. Bei ihr werden Kinder nicht nur betreut. Sie vermittelt den Kindern Werte und bringt ihnen vieles bei. Sie spielt und bastelt viel mit ihnen und ist viel mit ihnen unterwegs, ob zum Einkaufenoder gerne auch in den naheliegenden Wald. Bei Elke Martin haben Kinder so etwas wie ein zweites Zuhause. Der Umgang mit den Kindern ist sehr liebevoll. Sie wird uns sehr fehlen. 

 

Referenz 1:Ausbildung zu Kinderpflegerin

Referenz2:April 2017

Durch den liebevollen Umgang von Elke mit den Kindern wird eine familiäre Atmosphäre geschaffen. Die Kinder und Eltern fühlen sich gleichermaßen willkommen. Auch unser zweites Kind haben wir zu Elke geschickt, weil wir uns mit Elke einfach sicher sind, dass es unserem Kind dort gut geht. Ein herzliches Dankeschön an Elke.

 

Referenz 3: Januar 2016

Frau Martin pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit ihren Tageskindern. 

Jedes Kind wird in seiner besonderen Wesensart akzeptiert und wertgeschätzt.

Dadurch ist eine überaus familiäre Atmosphäre und eine große 

Vertrautheit entstanden, die sowohl die Kinder als auch wir Eltern genießen.

Der Tagesablauf ist klar geregelt und bietet für die Kinder einen 

verlässlichen Rahmen, an dem sie sich orientieren können.

Besonders bemerkenswert sind Frau Martins kreative Impulse für die 

Entwicklung der Kinder. Ob es das gemeinsame Singen und Musizieren im 

Morgenkreis, die künstlerischen Aktivitäten, die Beteiligung der Kinder 

beim Kochen oder die gemeinsamen Ausflüge in den Wald, zum Markt oder in 

die nähere Umgebung sind: Stets begegnet Frau Martin den Kindern auf 

Augenhöhe, orientiert sich an ihren Interessen und fördert sie individuell.

Die Eltern werden über die Entwicklung ihrer Kinder permanent auf dem 

Laufenden gehalten. Oft überlegen wir gemeinsam, welche Förder- und 

Fordermöglichkeiten sich im Alltag zu Hause und bei der Tagesmutter 

ergeben, um an einem Strang zu ziehen und die gleichen pädagogischen 

Ziele zu verfolgen.

 

Referenz: 4

Immer nett und Freundlich meine beiden Kinder sind immer gerne zu Frau Martin gegangen. Es wird viel mit den Kindern an die frische Luft gegangen. Ich kann Frau Martin nur weiter Empfehlen. 

 

Referenz:5

Wir hatten unsere beiden Kinder in der Kindertagespflege Smila Wir wollen als Eltern vollkommen zufrieden, unsere Kinder wurden kindgerecht dem Alter entsprechend gefördert. Wir hatten eine schöne Zeit dort.

 

Referenz:6

Unsere Tochter freut sich jeden Tag auf die Zeit bei Frau Martin, denn es wird viel draußen unternommen, bebastelt und gekocht. Besonderes Highlight ist Kater Findus. Es handelt sich trotz Katze aber um einen sehr sauberen Haushalt. Wir wissen unsere Tochter bei Frau Martin in liebevollen und kompetenten Händen.

 

Referenz:7

Elke ist eine sehr liebevolle Tagesmutter, die stets auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht. Sie ist von ruhiger Natur, sehr kreativ mit den Kindern (zahlreiche Bastelangebote) und für jede Kuscheleinheit zu haben. Meine Tochter hat sich sehr wohl bei ihr gefühlt und ich würde sie immer wieder als Tagesmutter wählen.

Referenz :Ausbildung als Kinderpflegerin 

 

Referenz :Zertifikat  nach den Qualifizierung Curriculum des Deutschen Jundend  Jugend Instituts Deutsches.

 

 Referenz: 6Certificate Marte Meo Protitoner 

 

 Referenz: 5 Große Handpuppen ins Spiel bringen 

 

Technik, Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz in der   Kindertagespflege.

 

Weiterbildung Kinder mit Flüchtlingserfahrung 1.8.2022

Erste Hilfe Kurs Kleinkind 2023


 Curriculum zur Qualifizierung Als Tagesmutter 2023

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
BS-Kindertagespflege Smila E.Martin Niedstraße 2 38116 Braunschweig Telefon:05311218305 38116 Braunschweig Kooperationspartner das Fams.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt